Adventsbasar

Am 25. November 2017 lud das St. Josefs Altenheim zu einem adventlichen Basar ein. Viele fleißige Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer hatten im Vorfeld wunderschöne Adventskränze , Tannenbäumchen und Gestecke mit viel Liebe hergestellt. Das Angebot umfasste außerdem weihnachtliche Dekorationsartikel wie Engel, Sterne und Kugeln. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Sehr beliebt waren wie jedes Mal die selbst gebackenen Plätzchen der Hauswirtschaft.

In der stimmungsvoll dekorierten Gartenanlage erwarteten die Gäste Leckereien wie Bergische Waffeln, Glühwein, Kakao mit Amaretto, Popcorn und Grillwürstchen.

Auch in diesem Jahr war der Jugendtreff der Pfarre St. Cyriakus mit einem Bastelstand für Kinder vertreten.  Erstmalig boten wir den Senioren und zahlreich erschienenen Gästen ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen an. Herr  Dr. Bernhard Mayer begleitete die Sänger am Klavier und gab so dem Ganzen einen noch festlicheren Rahmen. Für alle Bewohner und Gäste war dieser Nachmittag eine wunderschöne Einstimmung auf die beginnende Adventszeit.