Vorstellung der Rikscha der Bürgerstiftung Neuss

Die Bürgerstiftung Neuss stellt in Grimlinghausen eine Rikscha für Senioren aus dem Ort und dem St. Josefs Altenheim zur Verfügung. Ziel ist es älteren Menschen die selbst nicht mehr mobil sind wieder mehr Teilhabe am Alltag zu ermöglichen. Geschulte Rikscha-Piloten fahren sie zum vereinbarten Termin spazieren, ins Café oder sogar bis in die Stadt Neuss hinein.
Am 16.9. besuchte uns die Vorsitzende des Bürgervereins Frau Barbara Kremers-Gerads um die Rikscha vorzustellen und Bewohner und Mitarbeiter über alles Wichtige zu informieren. Des Weiteren hatten unsere Bewohner die Gelegenheit die Rikscha auszuprobieren und zwei ehrenamtliche Piloten kennenzulernen. Das Ehepaar Christiane Verleger-Koch und Gottfried Koch fuhren mit interessierten Bewohnern eine kleine Runde durch Grimlinghausen. Die Senioren fühlten sich auf ihrer Spazierfahrt sicher und gut aufgehoben. Allen war ihre Begeisterung anzusehen. Wir sind überzeugt, dass das Rikscha-Angebot in unserem Altenheim gut angenommen wird.