Ausflüge in der Corona-Zeit

Am 24.August 2020 war es soweit. Einige Bewohner wagten, unterstützt von Mitarbeitern des Sozialen Dienstes und der Pflege, den ersten Ausflug in Corona-Zeiten unter Einhaltung aller Hygienevorschriften. Wir fuhren zum Kinderbauernhof in Neuss Reuschenberg und begannen mit einem leckeren Picknick an der Cornelius-Kapelle. Anschließend spazierten wir von dort durch Feld und Wiesen bis zum Bauernhof. Da sich dort nur wenige Besucher aufhielten, konnten wir auch an den Tiergehegen vorbeischlendern. Für unsere Senioren war es herrlich, endlich wieder etwas außerhalb des schönen Heimatortes Grimlinghausen zu unternehmen.
Da der erste Ausflug ein voller Erfolg war, steuerten wir schon zwei Wochen später ein neues Ziel an.
Auf dem weitläufigen Gelände der Kölner Flora erwarteten uns u.a. schön gestaltete Blumenbeete, uralte große Bäume, ein großer Kräutergarten und eine Palmenallee. Ein Dahliengarten mit Blüten, wie wir sie noch nie gesehen hatten, beeindruckte unsere Gruppe besonders. Wir hatten genügend Zeit, um an manch lauschigen Plätzen auf der Bank zu sitzen und die idyllische Umgebung bei schönstem Sonnenschein zu genießen.

Unser letzter Ausflug in diesem Jahr führte uns in den Düsseldorfer Nordpark. Hier konnten wir bei sommerlichen Temperaturen die schöne Parkanlage bewundern. Da das „Café am Nordpark“ kaum besetzt war, ließen wir uns dort, mit ausreichend Sicherheitsabstand zu den anderen Gästen, Waffeln und Kaffee gut schmecken. Dies war ein gelungener Abschluss der Corona bedingt leider recht kurzen Ausflugssaison.