Ausflug zu Schloss Dyck

Am 22. September, dem letzten schönen, sonnigen Sommertag, besuchten wir mit einigen Senioren Schloss Dyck in Jüchen. Dieser Park bietet für jedes Interesse etwas: Uralte Bäume, gepflegte Beete und ein romantisches Schloss mit Schlossgraben. Vor der idyllischen Orangerie verweilten wir lange in der Sonne und ließen uns unser Picknick schmecken. Frisch gestärkt schlenderten wir durch die zahlreichen Schaugärten. Besonders beeindruckt hat uns alle der asiatische Bereich, der mit seinen besonderen Elementen Ruhe und Entspannung vermittelte. Vor der Heimfahrt hatten wir noch ausreichend Zeit um in den beiden Läden nach Kulinarischem oder Geschenkartikeln zu stöbern.
Auch für die kühlere Jahreszeit planen wir weitere Ausflüge, z.B. in den Aquazoo in Düsseldorf oder zum Nikolausmarkt. Es bleibt weiter abwechslungsreich.