Ausflug zum Fernmeldeturm Düsseldorf

Viele unserer Senioren zeigten großes Interesse an diesem Ausflugsziel. Am 07.08.2019 fuhren wir mit zahlreichen erwartungsvollen Bewohnern nach Düsseldorf. Bereits die rasante Fahrt mit dem Aufzug bis auf 168m in die Bar des Fernmeldeturms war ein Erlebnis. Wir saßen dort an schönen Fensterplätzen mit einem fantastischen Ausblick über die Stadt und die Umgebung. Einige Senioren kannten sich sehr gut aus, erklärten uns das Gesehene und erzählten passende Anekdoten darüber. Zum Kaffee konnten wir aus einem reichhaltigen Kuchenangebot auswählen. Anschließend gingen wir an den großen Panoramafenstern vorbei und entdeckten dabei auch Grimlinghausen. Da das Wetter mitspielte unternahmen wir noch einen langen Spaziergang durch den sehenswerten Medienhafen mit seiner außergewöhnlichen Architektur. Schon auf der Rückfahrt schwärmten die Teilnehmer von dieser schönen Unternehmung.