Frühlingsfest 2018

Am Tag unseres diesjährigen Frühlingsfestes war das Wetter alles andere als frühlingshaft. Es regnete und die Temperaturen ließen auch zu wünschen übrig. Die Senioren und alle anderen Gäste ließen sich aber die Stimmung nicht verderben. Schon der Blick in den jahreszeitlich dekorierten Speisesaal begeisterte alle. Der Alleinunterhalter Tony`s Tsimolakis versetzte schon mit den ersten Frühlingsmelodien alle in Feierlaune und lud anschließend mit bekannten Schlagern zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln ein. Der hauseigene Singkreis unter der Leitung von Frau Winfriede Müller und von Herrn Hans-Gert Hamacher am Akkordeon begleitet hatte auch lange Zeit geprobt und konnte nun mit passenden Liedern überzeugen. Die Bewohnerin Frau Katharina Klawitter trug gekonnt ein Frühlingsgedicht vor. Es war ein gelungener bunter Nachmittag und somit ein schöner Einstieg in die Jahreszeit.