Frühlingsfest

An einem sonnigen und warmen 22. März fand im St. Josefs Altenheim das diesjährige Frühlingsfest statt. Im wunderschön dekorierten Speisesaal konnten sich die Bewohner und ihre Gäste erst einmal Kaffee und selbstgemachten Kuchen schmecken lassen. Der Entertainer „Björn Wagner aus Wuppertal“ lud anschließend mit Schlagern, Volksliedern und Stimmungsmusik zum Mitsingen und Tanzen ein. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des hauseigenen Singkreises unter der Leitung von Frau Winfriede Müller und mit musikalischer Begleitung von Herrn Hans-Gert Hamacher am Akkordeon. Die Bewohnerin Frau Katharina Klawitter trug gekonnt ein passendes Frühlingsgedicht vor. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt, geschunkelt und viel gelacht. Am nächsten Tag war man sich einig: Dies war ein gelungenes Fest und man freut sich schon auf die nachfolgenden Feiern in diesem Jahr.