Karnevalsveranstaltungen

Karnevalsveranstaltungen

Eine Woche vor der eigentlichen Karnevalszeit stimmten sich schon einige Bewohner auf die jecken Tage ein. Sie besuchten die Seniorenkarnevalssitzung der „Großen Neusser Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Gelb“ in der Neusser Stadthalle. Auch in diesem Jahr traten hochkarätige Künstler wie: Guido Cantz, Bernd Stelter, Liselotte Lotterlappen und das Tanzcorps Rheinflotte auf. Man merkte gar nicht wie schnell die Zeit verflog und war sich einig: Der Nachmittag war ein voller Erfolg.

Am 26.Februar lud das St. Josefs Altenheim Bewohner und Angehörige zur traditionellen Karnevalsfeier ein. Entertainer Ton`y Tsimoulakis spielte sowohl ältere als auch aktuelle Karnevalshits bei denen die Gäste gerne Schunkelten und Tanzten. Die „Tanzgarde Grün-Weiß-Gelb“ und die Kinder-und Jugendtanzgarde TSV Norf“ beeindruckte mit Showtänzen zu mitreißender Musik. Wir freuen uns jedes Jahr besonders über den Auftritt den Neusser Prinzenpaares. Diesmal übereichten Prinz Kalli I. und Prinzessin Novesia Mandy I. mit launigen Worten zwei Orden und hatten auch gleich ihre tolle Tanzgruppe mitgebracht. Auch das Kinderprinzenpaar Prinz Nico I. und Prinzessin Seline I. der Blauen Fünkchen hielt eine kurze Rede und verliehen zwei Orden an eine Bewohnerin und eine Mitarbeiterin. Last but not least schaute auch „die Haushälterin vom Pastor“ vorbei und glänzte mit einer witzigen Büttenrede. Die Angehörige Frau Rita Justenhoven verkörperte diese Rolle großartig und erhielt großen Beifall.

Die Karnevalsstimmung fand an Altweiber ihren Höhepunkt. Der Startschuss fiel morgens mit dem Karnevalsumzug der Pestalozzi-Grundschule. Zahlreichen Bewohnern bereitete es große Freude, die schön kostümierte Kinderschar mit Kamelle und anderen Süßigkeiten zu belohnen. Anschließend begann die Party im bunt geschmückten Speisesaal. Bei ausgelassener Stimmung wurde geschunkelt und gesungen. Mehrmals zog eine lange Polonaise von Senioren und Mitarbeitern durch das Erdgeschoss. Die Bewohnerinnen Frau Agnes Eisleben und Frau Katharina Justenhoven hielten zwei unterhaltsame Büttenreden und als krönender Abschluss trat die Seniorentanzgruppe des TSG Quirinus e.V. auf. Viele Gäste nahmen die Einladung zum Mittanzen gerne an und besonders bei den Party-Tänzen hielt es niemanden mehr auf den Sitzen.