Klassisches Konzert

Klassisches Konzert

Das Bläserquintett „Eolica“ bereitete uns am 05.08.2018 eine große Freude. Die 5 Musiker Karin Hüsemann, Seiya Iyoda, Kai Wiesmann, Rio Selt und Fabian Selt unterhielten uns mit heiteren Melodien, slawischen Tänzen von Antonin Dvorcak, Opernmelodien von Giacomo Puccini und irischen Volksweisen. Da die meisten der von ihnen dargebrachten Musikstücke für große Orchester geschrieben sind, werden viele Melodien von Herrn Fabian Selt extra für das Quintett arrangiert. Das Zusammenspiel von Fagott, Klarinette, Horn und Querflöte hat die Zuhörer begeistert. Alle waren voll des Lobes, vor allem, weil jede dargebotene Melodie den Zuhörern bekannt war. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Volkslied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ von Paul Gerhardt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Bläserquintett „Eolica“ für den schönen Nachmittag und freuen uns auf ein weiteres Konzert in unserer Einrichtung.