Konzert der Nettesheimer Blechbläser

Obwohl das Schützenfest in Grimlinghausen wegen Corona ausfiel, konnten wir unseren Senioren trotzdem etwas Besonderes bieten. Am Sonntag, den 9.8.2020 traten nachmittags die „Nettesheimer Blechbläser“ unter der Leitung von Herrn Lars Saatkamp in der schönen Gartenanlage auf.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen jenseits der 30 Grad fanden sich viele Bewohner auf der Terrasse ein um den Klängen von Blechblasinstrumenten, Querflöte, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang zu lauschen.

Eine Abordnung des Grimlinghauser Hubertusschützenvereins ergriff die Gelegenheit und stattete uns auch einen Besuch ab. Sowohl der amtierende Schützenkönig Christoph Tieves als auch der Vorsitzende Prof. Dr. Walter Däubener hielten eine kurze Ansprache und stellten noch einen weiteren Termin des Schützenvereins mit Fanfarenkorps in Aussicht. Nach einem 1,5 stündigen wunderbaren Konzert mit Marschmusik und Schlagern bedankten wir uns herzlich bei den Musikern, die sich an einem Sonntagnachmittag die Zeit genommen hatten um „pro Bono „ für die Senioren zu spielen.

Dies war ein tolles Highlight in der nicht unkomplizierten Corona-Zeit