Nikolausfeier

In gemütlicher Runde trafen sich alle Bewohner im adventlich geschmückten Speisesaal zur diesjährigen Nikolausfeier. Der ehrenamtliche Mitarbeiter Herr Willi Könen gestaltete das Fest mit zahlreichen, selbstgeschriebenen Gedichten und Kurzgeschichten auf Platt und Hochdeutsch.
Das Programm reichte von besinnlichen bis hin zu humorvollen Darbietungen.
Zur Überraschung vieler kam der Nikolaus persönlich in unser Haus und überreichte jedem Senioren eine gut gefüllte Tüte.
Frau Angelika Ballmüller, eine Pflegekraft des Wohnbereiches 2, verkörperte den Nikolaus mit viel Engagement. Sie besuchte anschließend, zusammen mit der Einrichtungsleitung Frau Monika Langer, jeden Bewohner der nicht an unserer Feier teilnehmen konnte, um auch diesen das Geschenk persönlich zu überreichen.
Auch wenn die Feier in diesem Corona-Jahr anderes als gewohnt ablief waren alle Teilnehmer begeistert.