Schützenfest in Grimlinghausen

Am 10.08. war es endlich soweit. Das lang ersehnte Schützenfest wurde von vielen Bewohnern gefeiert. Schon am Samstagabend begannen die Festlichkeiten mit einem Ständchen vieler Musiker und Schützen und einem Grußwort des Präsidenten Prof. Dr. Walter Däubener in unserer schönen Gartenanlage. Sehr viele Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige ließen sich von flotten Schützenklängen auf die kommenden Festtage einstimmen.
Auch der anschließende Fackelzug fand großen Anklang bei den Senioren, die alle am Straßenrand auf die Schützen und illuminierten Wagen warteten.
Leider fiel der Umzug am Montagnachmittag wegen des aufziehenden Regens aus, aber am Dienstag zog er wie gewohnt am Altenheim vorbei und wurde von zahlreichen Bewohnern bejubelt. Eine besonders nette Geste der Schützen ist es, jeder Seniorin ein Sträußchen zu überreichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal im Namen aller Bewohnerinnen bei allen Schützenkavalieren herzlich bedanken.
Wir jedes Jahr kamen wir montags vormittags der Einladung zum Bürgerfrühschoppen im Schützenzelt nach. Wir erlebten ein paar schöne Stunden bei Live-Musik gemeinsam mit den Schützen und ihren Familien.