Schützenfest in Grimlinghausen 2018

Schützenfest in Grimlinghausen 2018

Im schönen Sommermonat August freuen sich unsere Senioren immer auf ein besonderes Highlight im Jahresverlauf. Am zweiten Wochenende im Monat wird das Bürgerschützenfest in Grimlinghausen gefeiert. Am Samstagabend versammelten sich mehrere Musikkapellen, der noch amtierende Schützenkönig Herr Stefan Küppers und der Präsident Herr Prof. Dr. Däubener in unserer idyllischen Gartenanlage. Viele Bewohner waren gekommen und genossen die Musik und die kurzweilige Rede des Präsidenten. Es gab noch einen weiteren Grund zur Freude. Der Mitarbeiter Herr Helmut Willer der ortsansässigen VR-Bank überreichte der Einrichtungsleiterin Frau Monika Langer eine Spende über eine größere Summe die den Bewohnern zugutekommen wird. Nach einer kurzen Pause, in der gerne ein Bier und leckere Kanapees probiert wurden, suchten sich alle einen Platz vor dem Hauseingang um von dort einen abwechslungsreichen Fackelzug zu erleben.
Wie jedes Jahr folgte eine große Gruppe Bewohner am 13. August 2018 der Einladung des Präsidenten des Bürgerschützenvereins zum Frühschoppen ins Schützenzelt. Wir erlebten dort schöne Stunden gemeinsam mit den Schützen und ihren Familien. Nach einer kurzen Mittagsruhe waren alle wieder auf den Beinen um sich am Straßenrand in der ersten Reihe den Schützenumzug anzuschauen. Auch am Dienstag jubelten viele Senioren dem neue Schützenkönig Bernd Lange zu. Eine besonders nette Geste der Schützen ist es, jeder Seniorin ein Sträußchen zu überreichen. Auch diesmal wurden alle wieder reich beschenkt.