Schützenfest in Grimlinghausen 2023

Im schönen Sommermonat August freuen sich unsere Senioren immer auf ein besonderes Highlight im Jahresverlauf. Am zweiten Wochenende im Monat wird das Bürgerschützenfest in Grimlinghausen gefeiert. Am Samstagabend 12.August 2023 versammelten sich mehrere Musikkapellen, der Präsident Herr Prof. Dr. Walter Däubener und das Schützenkomitee in unserer idyllischen Gartenanlage. Viele Bewohner*innen waren gekommen und genossen die Musik und die kurzweilige Rede des Präsidenten. Nach einer kurzen Pause, in der gerne ein Bier und leckere Kanapees probiert wurden, suchten sich alle einen Platz vor dem Hauseingang um von dort einen abwechslungsreichen Fackelzug mit 10 Fackeln zu erleben.
Wie jedes Jahr folgte eine große Gruppe Bewohner*innen am Montag 14. August 2023 der Einladung des Präsidenten des Bürgerschützenvereins zum Frühschoppen mit Live-Musik ins Schützenzelt. Wir erlebten dort schöne Stunden gemeinsam mit den Schützen und ihren Familien. Nachmittags waren alle Senior*innen wieder auf den Beinen um sich am Straßenrand in der ersten Reihe den Schützenumzug anzuschauen. Auch am Dienstag jubelten viele Senioren*innen dem neue Schützenkönig Milad Bastanipour zu. Eine besonders nette Geste der Schützen ist es, jeder Seniorin bei jedem Umzug ein Sträußchen zu überreichen. Auch diesmal wurden alle wieder reichlich beschenkt.