Stadtranderholung

Stadtranderholung

In diesem Sommer wurde den Bewohnern wieder eine Stadtranderholung angeboten. Eine Woche lang fuhr eine Gruppe Bewohner und Mitarbeiter jeden Tag nach Köln. Hier verbrachten wir den Tag in den modern und freundlich gestalteten Räumen des „City-Hostels“ in Riehl. Trotz des sehr heißen Wetters konnten die Teilnehmer die Zeit vor Ort genießen: auf der Terrasse der Jugendherberge entspannen, einen Spaziergang auf die nahegelegen Rheinpromenade unternehmen oder ein Eis essen. Es wurde uns auf jeden Fall nie langweilig. Hier hatten Senioren und Mitarbeiter die Chance, sich ganz neu kennenzulernen und Gemeinschaft einmal auf eine andere Art zu erleben. Beim Ausflug in die „Flora“ staunten wir über wunderschöne einheimische und mediterrane Pflanzen und Bäume. Besonders die schön gelegene Gastronomie „Dank Augusta“ hinterließ einen bleibenden Eindruck. Der erste Ausflug führte auf Wunsch aller in den „Hyatt Biergarten“ in Köln-Deutz. Wir bestaunten von der „Schäl-Sick“ das schöne Köln-Panorama. Jeden Abend kehrten wir etwas müde aber gut gelaunt in das St. Josefs Altenheim zurück und freuten uns schon auf den nächsten Tag in Köln.