Tierbesuch im St. Josefs Altenheim

Am 12. September konnten sich die Senior*innen auf ein besonderes Erlebnis freuen. Herr Gregor Kryk vom Panuba Erlebnishof in Wegberg besuchte uns mit zahlreichen Tieren. Fast alle Bewohner*innen saßen bei strahlendem Sonnenschein in der schönen Gartenanlage. Sie wurden mit Alpakas, Hunden, Kaninchen und Hühnern überrascht. Viele trauten sich die Kaninchen und Hühner auf den Arm zu nehmen, sie zu streicheln und zu füttern. Die Alpakas waren sehr zutraulich, ebenso die beiden Hunde. Herr Kryk unterhielt die Bewohner*innen mit Anekdoten, Wissenswertem und lustigen Tiererlebnissen. Nicht alle Bewohner*innen konnten oder wollten an dieser Veranstaltung teilnehmen. Deshalb wurden Interessierte mit Kaninchen auf ihren Zimmern besucht. Auch sie zeigten große Freude am Kontakt mit den Tieren. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug. Alle waren sich einig: Das war ein wunderbarer Nachmittag der bestimmt wiederholt wird. Herr Kryk versprach beim nächsten Besuch auch ein Pony und einen Esel mitzubringen.